Seit 2006 beschäftige ich mich als Berater intensiv mit den
Schwerpunkten Personal Image, Corporate Image und Beratung für
Ledermoden.
Jeder Mensch und jedes Unternehmen hat ein
Image. Grob umrissen ist das Image das Bild, das die Umwelt mit einem
Menschen oder einem Unternehmen assoziiert. Dieses Image kann positiv
sein, negativ sein, richtig sein oder falsch sein. Wie auch immer, für
viele Personen und Unternehmen ist es wichtig sich ein ganz bestimmtes
Image zu schaffen - um den gewünschten Erfolg zu erzielen, um die
richtige Zielgruppe zu erreichen oder ganz einfach negatives Image in
ein positives zu verändern.
Die meisten Stil-, Typ- und
Modeberater zielen darauf ab, mit Stil und Mode immer korrekt
aufzutreten unddoch in der Masse nicht aufzufallen.
Meine Beratung
zielt jedoch darauf ab, mit bestimmter Kleidung und bestimmtem Stil
sehr wohl aufzufallen, ein Kontrast in der Masse zu sein und daraus ganz
bestimmten Nutzen zu ziehen.
Die Waffen der Frau sind ein
mächtiges Instrument, das unendlich viele Möglichkeiten zum
Erfolgbietet. Aber je mächtiger eine Waffe ist, desto größer ist die
Gerfahr diese falsch anzuwenden!
In meiner
Beratertätigkeit liegt der Schwerpunkt in der Wissensvermittlung. Meine
Klienten lernen, warum bestimmte Kleidungsstücke oder -stile genau so
auf andere Menschen wirken und warum. Dieses Wissen vermittle ich in
Einzelberaungen, aber auch in regelmäßigen Seminaren.
Beim
Bereich Personal Image berate ich in erster Linie weibliche Personen -
Künstler aus Film, Fernsehen und Musik, weibliche Führungskräfte aus
nahezu allen Branchen, personen aus dem öffentlichen Leben.
Beim
Corporate Image berate ich in erster Linie kleinere Unternehmen,
überwiegend aus dem Bereich Gastronomie (Restaurants, Bars, Lounges
etc.) aber auch andere Dienstleistungsunternehmen mit persönlichem
Kundenkontakt aus nahezu allen Branchen.
In den
vergangen zwei Jahren hat sich Lederkleidung zum Megatrend entwickelt.
Aufgrund meiner Kenntnisse in diesem Bereich ist die Beratung für
Ledermoden sehr schnell zu einem Schwerpunktbereich meiner Tätigkeit
geworden.
Ich berate Boutiquen, Modehäuser, verschiedene
Internetshops bei der Sortimentserstellung und berate seit 2010 auch TV-
und Filmproduktionen bei allem, was sich um Lederkleidung dreht